Wir sind nun bereits gut einen Monat in Frankreich unterwegs. Zuerst in der Region nördlich von Lyon und jetzt schon drei Wochen in der Camargue. Wir geniessen den Aufenthalt in vollen Zügen. Nebst Fotografieren und Vögel beobachten, kommt natürlich auch das Campingleben nicht zu kurz. Ausser einem Getriebeausfall bei unserem Wohnwagen-Mover ist bis jetzt alles gut gegangen. Nun müssen wir unseren Wohnwagen einfach von Hand bewegen. Ich gebe jeweils das Kommando, und Liliane schiebt die fast 2 Tonnen locker dorthin, wo ich es ihr sage ;-). Somit funktioniert die «Fernsteuerung» auch ohne die Antriebsmotoren auf der Achse.
Wir sind im Moment in der Nähe von Vauvert. Wir haben das Städtchen Aigues-Mortes besucht. Die Veloroute führt vom Campingplatz entlang an einem schönen Rhone-Arm direkt ins Städtchen. Eine wunderschöne Gegend. Rund um den Campingplatz hören wir Zwergtrappe, Zaunammer, Wiedehopf und eine Bande Triels ruft abends. Nicht weit von hier konnte ich wunderschöne Bilder von den Blauracken machen. Was will man mehr. Bei diesem Programm ist es uns bisher noch nicht gelungen, ein gemeinsames Foto von uns beiden zu machen. Dies werden wir noch nachreichen. Heute geht es weiter an den nordöstlichen Rand der Camargue. Wir beziehen unser Lager in der Nähe von Arles.
Im nächsten Blog werde ich ein paar schöne Makrobilder aus der Gegend zeigen, bevor es dann einen weiteren Blog über Zwergtrappen und Blauracken gibt. Unbedingt wieder reinschauen!
Liliane und Adrian Schmid
Video von einem Pferdeshooting. Die Bilder sind in einem früheren Blog zu sehen.
Kaum zu glauben, wie gewisse Vögel tönen :-). Aufgenommen im Parc des Oiseaux in Villars-les-Dombes.
Lieber René
Das tut mir natürlich leid und ich hoffe, dass du deine Reise nachholen kannst. Ich sende dir einfach noch ein paar schöne Bilder von unserer Gegend als kleine Aufmunterung. Als nächstes kommen die Zwergtrappen und dann die Blauracken. Beides sind wunderbare Vögel, die bei uns praktisch nicht mehr gesehen werden.
Liebe Grüsse und gute Gesundheit
Adrian
Sehr schöne Fotos von der Camargue, vielen Dank! Leider muss ich dieses Jahr schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen auf die Reise an die Cote d'Azur verzichten.