top of page

Neues Sony Objektiv, getestet und gekauft


Junger Steinbock. Bilddaten: 1/1250 Sek, f/5.6, ISO 160, 260mm Brennweite (FE 70-200mm F4 Macro G OSS II + 1.4x Teleconverter)

Ich konnte während des Workshops auf dem Niederhorn das neue und kleine Objektiv SONY FE 70–200 mm F4 Macro G OSS II testen. Das Objektiv wiegt nur knapp 800 Gramm und besticht mit seiner guten Handhabung. Im Nahbereich kann man zwischen 26 – 42 cm fokussieren! Das Objektiv eignet sich auch hervorragend zusammen mit dem 1.4 oder 2.0 Konverter. Mit dem 2-fach Konverter sind so Makroaufnahmen im Massstab 1:1 möglich! Ich werde das handliche Objektiv vor allem auf Bergtouren oder Spaziergänge mitnehmen. Dieses Objektiv ermöglicht mir, eine ganze Palette von Aufnahmen: Makro-, Tier-, Vogel- und Landschaftsaufnahmen. Ich musste nicht lange überlegen und habe das Objektiv gekauft.


Die Bilder sind während eines Fotoworkshops auf dem Niederhorn entstanden. Der Workshop wird vermutlich im Juni 2024 wieder durchgeführt. Interessenten können sich bei mir melden.


Adrian Schmid, Naturfotograf




164 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page