ConTACT

Adrian Schmid

Haldenackerweg 12b

CH-3065 Bolligen

​​

Mobile: +41 79 468 65 06

Mail: adrian.schmid1@bluewin.ch

Web: www.adrianart.net

© 2019 by adrianart.net, created with Wix.com

November 2, 2018

August 3, 2018

April 1, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Die Camargue im Herbst

02.11.2018

immer die Augen offen halten!

Liliane und ich reisten im Oktober eine Woche in die Camargue und genossen die Region im Spätherbst, wo es nach der Hochsaison schon merklich ruhiger geworden war. Wenn Touristen die Gegend langsam verlassen, fliegen gleichzeitig hunderttausende Vögel in die Camargue, um dort ihr Winterquartier zu beziehen oder sich für den Weiterflug nach Afrika nochmals zu stärken. Sehr viele Wattvögel wie z.B. Alpenstrandläufer, elegante Säbelschnäbler, eine Kolonie Löffler oder seltene Seeschwalben wie die Brand- oder Raubseeschwalben konnten wir beobachten und teilweise aus nächster Nähe fotografieren. Auch bekamen wir zwei Purpurhühner und einen heiligen Ibis zu Gesicht. Vögel, die auch in Frankreich als sehr selten gelten. 

 

Adrian Schmid, www.adrianart.net

 

 

Please reload

Please reload

Archiv