Thorshühnchen vor unserem Campingplatz!


seltenes Thorshühnchen direkt vor unserem Campingplatz
seltenes Thorshühnchen direkt vor unserem Campingplatz

Der Campingplatz in Norden (die Ortschaft heisst wirklich so) ist direkt hinter dem Damm (Wattenmeer) gelegen. Ein paar hundert Meter von unserem Platz entfernt, sah ich einen kleinen, fast weissen Vogel. Ein seltenes Thorshühnchen suchte unermüdlich nach Nahrung!


Die anderen Bilder stammen von der etwas südlicher gelegenen Leybucht (Hauener Pütte). Dies ist ein sehr bekanntes Vogelschutzgebiet nur unweit vom Pilsumer Leuchtturm. Der Turm ist ein beliebtes Fotosujet. Ich habe es leider verpasst, ein Föteli zu machen. Das werde ich aber noch nachholen.


Adrian Schmid, Naturfotograf



41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wieder zu Hause